Unsere Veranstaltungen

Fachtechnischer Tag - Berliner Dach

Mittwoch, 11. April 2018

Die Bauform „Berliner Dach“ ist prägend für das Stadtbild und stellt dabei Planer, Ingenieure und Handwerker vor eine Vielzahl anspruchsvollster Problemstellungen. Bauphysik, Schallschutz, Energieeinsparung, sowie der zunehmende Kundenanspruch nach Ökologie und Nachhaltigkeit sind gefordert, scheinen aber bei dieser Bauform nicht miteinander vereinbar, ja schier unlösbar. Insbesondere die flachgeneigten Dachbereiche stellen eine besondere bauphysikalische und handwerkliche Herausforderung dar.

> Weitere Informationen zu der Veranstaltung

Veranstaltungen in unserem Hause

„Holz – Baustoff der Zukunft“

Dienstag, 20. März 2018

In der Reihe „Holz – Baustoff der Zukunft“ befassen wir uns unter dem Titel „Bau auf Holz!“ mit den Möglichkeiten und Besonderheiten, die das Bauen mit Holz mit sich bringen. Hamburg ist gerade dabei, dem Holzbau mehr Raum zu widmen, auch Berlin denkt über eine Aufnahme des Holzbaus in die Bauordnung nach. Möchte die Stadt doch bis 2050 Vorbild in der Nachhaltigkeit werden, dazu gehören auch Baustoffe.

Vergangene Veranstaltungen

In regelmäßigen Abständen laden wir zu unserem Anwenderseminar

RÖHNERT. PRAXISTAGE FÜR ' S HANDWERK.